Page 7 - Akademie Handwerk Digital
P. 7

Themenbereich 1  Themenbereich 2


 Umdenken im Kopf  Sichtbarkeit in Ihrer Region



























            “Man muss nicht alles Alte über
 “Alle sagten: Das geht nicht.    Bord werfen, um in der digitalen
 Dann kam einer, der wusste das nicht   Welt erfolgreich zu sein.”
 und hat’s gemacht.”    Jürgen Meffert, Manager,
 (Verfasser unbekannt)  Unternehmensberater und Buchautor








 Digitalisierung ist die Umwandlung   Akademie Handwerk Digital  Sie sind offline sichtbar, doch werden   Wir unterstützen Sie:
 aller Prozesse der Gesellschaft, der   Sie online gefunden? Die Suche nach
 Wirtschaft und des Handwerks. In den      begleitet Sie auf Ihrem Weg zur    Handwerkern beginnt heute im Internet!      den richtigen digitalen Kanal für Ihre
 Beziehungen zwischen Kunde und Hand-  Digitalisierung   Wer hier für Kunden nicht zu finden ist,   Wünsche und Ansprüche zu finden
 werker und zwischen Mitarbeiter und Vor-     hilft Ihnen, sich eigene digitale Ziele    kann nicht beauftragt werden. Zeigen Sie      sich gezielt digital in Szene zu setzen
 gesetztem sind ihre Folgen unübersehbar:  zu setzen   sich rund um die Uhr online und werben      sich von Ihrer besten digitalen Seite
    unterstützt Sie, jetzt richtige    Sie für sich.                 zu zeigen
 Kunden nutzen neue Wege der Infor-  Entscheidungen zu treffen
 mationsbeschaffung, der Kommunika-     zeigt Ihnen Ihre Chancen durch    Der Weg zur digitalen Sichtbarkeit:   Einfach, anschaulich und verständlich
 tion und des Kaufs. Wollen Sie zukünftig   die Digitalisierung  Sichtbarkeit in Ihrer Region erreichen   erklärt, bauen Sie Ihre digitalen Fähig-
 Kunden gewinnen, müssen Sie reagieren!   Sie durch Online-Präsenz auf diversen   keiten aus!
 Mitarbeiter nutzen Technik heute an-  Kanälen, wie Branchenbüchern, sozialen
 ders und geben der eigenen Arbeit einen   Kunden gewinnen  Medien, Plattformen und Online-Shops,
 anderen Stellenwert in ihrem Leben. Als   aber auch Ihrer Webseite und Google-   Kanäle nutzen
 Arbeitgeber binden Sie diese an sich,   Werbeanzeigen. So können Sie Kunden
 wenn Sie sich ihren Bedürfnissen anpassen.  Fachkräfte binden  gewinnen und an sich binden.
            Ihr Wettbewerbsvorteil bei schwächerer                        Sichtbarkeit erhöhen
 Wie können Sie auf diese Veränderungen   Auftragslage! Aber auch Auszubildende,
 von Markt und Marktteilnehmern reagieren?    Marktposition sichern  neue Mitarbeiter und sogar den Unterneh-
 Passen Sie Ihre Prozesse und Werk-  mensnachfolger können Sie online präziser   rund-um-die-Uhr präsent
 zeuge an!  ansprechen und einsetzen.



 4                                                          5
 4                                                          5
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12